Axel Linzert war seit seiner Jugend pferdebegeistert und sehr schnell wurde ihm klar, dass er eben diese Begeisterung zu seinem Beruf machen wollte.

 

Nach dem Abschluss seiner Lehre im Landesgestüt Moritzburg war er von 1975-1977 als Facharbeiter und Deckstellenleiter im Landesgestüt tätig.

1980 schloss er sein Argraringenieurstudium in Zierow ab und wurde dann Abteilungsleiter des Bereiches Pferdezucht-und-sport im VEG Kalkreuth.

 

Axel Linzert war selber in Springprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich, förderte Reitschüler bis zur DDR-Jugendmeisterschaft uns ist seit nunmehr vielen Jahren Mitglied der Landesprüfungskommission für Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister.

Seit 1994 leitet er zusammen mit seiner Frau Sylvia den Pferdehof Linzert in Kloster Veßra.

Er ist "der Chef" und koordiniert alle täglichen Belange des Betriebes.

Den Erfolg des Pferdehofes in all den Jahren haben wir maßgeblich ihm zu verdanken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok