5./6. Mai 2018  - Erfolge in Viernau

Bei unserem Turniereinsatz in Viernau konnten wir auch in diesem Jahr wieder tolle Erfolge verbuchen:

- in der A*- Dressur belegte Kathleen auf Cambridge den 5.Platz, Theresa konnte sich mit Guiliano in dieser Prüfung über eine Platzierung freuen

- Marika holte auf ihrem Cassido in der A**-Dressur Platz 3 und am Folgetag in der L-Dressur ebenfalls den dritten Platz

Wir freuen uns über den ersten Turnierstart von Lea und Cassido, die in der A*-Junioren-Prüfung mit einer 6,9 eine gute Wertnote erreichten.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Team vom Pferdhof Linzert

 

Madox und Flecki.....

....so heißen zwei Hauptakteure der "Reitschule Marika Albrecht", die wir heute näher vorstellen möchten. Die Beiden sind die Jüngsten in der Schulpferdegruppe und machen einfach einen tollen Job .....

http://www.pferdehof-linzert.de/reitschule-marika-albrecht.html


Reitschule Marika Albrecht

 

Großer Arbeitseinsatz in der Reitschule Marika Albrecht

Bei herrlichem Wetter haben viele kleine und große Helfer in der Reitschule Marika Albrecht kräftig angepackt und damit zu tollen Veränderungen beigetragen.

Es wurde unter anderem eine neue und größere Sattelkammer geschaffen, ein An-und Umkleidezimmer für die Pferdebegeisterten, der Küchenbereich modernisiert, die alten Spinde entsorgt und gegen neue Spinde ausgetauscht, fleißig alle Sättel und Trensen geputzt und in der Sattelkammer mit den Schildern der Schulpferde und Ponies versehen.

Zusätzlich bekamen alle Pferde der Reitschule eigene sehr individuelle Boxenschilder.

Natürlich wurde auch überall fleißig geputzt und erneuert und nach dem tollen Engagement von so vielen Helfern durfte ein schöner Grillnachmittag nicht fehlen.

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

Liebe Marika, das hast du ganz großartig organisiert - die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

 

13.04.2018 - 30 Jahre Riedine

Happy Birthday, Riedine....

Unsere Prinzessin ist heute 30 geworden - was für ein Alter. 

Liebe Riedine,

Happy Birthday zu deinem 30. Geburtstag. Wir freuen uns jeden Tag, dass du bei uns bist. Manchmal zwickt hier und da schon das Alter, aber du bist trotzdem unser "kleiner fitter Turnschuh", der von den Kids heiß und innig geliebt wird. Bitte bleib noch lange gesund und erfreue uns mit deiner sehr eigensinnigen und liebenswerten Art.

Reitschule Marika Albrecht

 

Erneuerung Reithallenboden

Wir haben die letzten Monate intensiv genutzt und unseren Reithallenboden erneuert. Unsere Einsteller, Pferdefreunde und Reiter können sich nun über einen pferdefreundlichen, gelenkschonenden und modernen neuen Boden freuen, auf dem die Reitstunden sicher noch mehr Spaß machen :-).

Vielen Dank an alle Einsteller und die vielen fleißigen Helfer.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

Abschied von Thilo

Bereits im September 2017 mussten wir uns von einem langjährigen kleinen Freund verabschieden: unser Thilo war mit fast 33 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Thilo, das kleine Schlitzohr, war seit 2001 bei uns im Stall. Er hat unzähligen Kindern das Reiten gelernt und war bis zum letzten Tag kerngesund und ein sehr energischer Herdenchef.

Wir danken unserem Thilo für die vielen schönen Jahre und werden uns immer gerne an ihn erinnern.

In Gedenken....

Das Team vom Pferdehof Linzert und der Reitschule Marika Albrecht

 

01.01.2018 Ein gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen Einstellern, Freunden, Helfern und Pferdebegeisterten unseres Hofes ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok