19.08.2017 Turnier in Bad Liebenstein

Beim Turnier in Bad Liebenstein holte Marika auf Cassido in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L den dritten Platz.

Julia Birnstein belegte auf Helena am Folgetag in der A*-Dressur den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch den Reiter-Pferd-Paaren.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

05.08.2017 Turnier in Metzels

Beim offenen Reitturnier für alle Reitweisen in Metzels holte Theresa mit ihrem Guiliano in der A*-Dressur den fünften Platz. Die Kür in Anlehnung an die Klasse E konnte sie für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

24.07.2017 Ferienfreizeit des Kreissportbundes in der Reitschule Marika Albrecht

"Das Glück dieser Erde...." - unter diesem Motto stand die Ferienfreizeit des Kreisportbundes Hildburghausen an diesem Tag - und es hat sich voll bestätigt. Elf Mädchen und ein Junge besuchten die Reitschule Marika Albrecht und hatten einen erlebnisreichen Tag.

Nach der Begrüßung durften die Kinder die Pferde und Ponies kennenlernen, die sie dann in Zweierteams zugeteilt bekamen. Los ging es mit einer Schnitzeljagd durchs Gelände. Die Kinder folgten den Pfeilen auf den Wegen und suchten versteckte Fragen rund ums Thema Pferd. Natürlich durften sie auch abwechselnd durch die Natur reiten - bis zur jeweils nächsten Fragen-Station. Zurück im Stall fand ein Schönheitswettbewerb statt. Die Pferde wurden intensiv geputzt und mit Blumen geschmückt und wurden dann einer Jury vorgestellt. Zusammen mit der Auswertung der Fragen gab es im Anschluss richtige Turnierschleifen als Anerkennung. Danach wurde im Reiterstübchen fleißig gebastelt und parallel stand ein Parcour aus Stangen und Pylonen auf dem Reitplatz bereit. Hier durften die Kids ohne Sattel ihr Können unter Beweis stellen - ein echtes Highlight.

Viel zu schnell ging dieser besondere Tag vorbei, aber viele Kids waren sich ganz sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Ein großer Dank an alle fleißig Mitwirkenden.

Das Team der Reitschule Marika Albrecht und des Pferdehofs Linzert

 

15.07.2017 Erfolge in Willmersdorf

Auf dem Turnier in Willmersdorf konnten wir auch in diesem Jahr wieder Erfolge verzeichnen:

Theresa startete mit ihrem Guiliano und platzierte sich in der E-Dressur. In ihrer ersten A-Dressur konnte sie eine 6,5 erreiten, war damit zwar nicht mehr platziert, aber für den ersten Start in dieser Klasse war das eine tolle Leistung.

Julia startete erstmals auf Helena - und das sehr vielversprechend. In der Dressurreiter-Prüfung der Klasse A holte das Paar mit einer 7,4 den fünften Platz.

In der A**-Dressur konnten sich Julia und Helena sowie Marika und Cassido mit gleichen Wertnoten ebenfalls platzieren.

Jasmin und Cardinal lagen direkt dahinter und erreichten den ersten Reserveplatz.

Zum Schluss startete Marika mit Cassido in der L-Dressur und sicherte sich mit einer Wertnote von 7,2 den dritten Platz.

Wir sagen : Herzlichen Glückwunsch

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

07.+08.07.2017 Emotionen in Oberlind

Fragte man Jasmin in den letzten Jahren, was denn einmal ein absoluter Traum in ihrem Leben wäre, antwortete sie immer sofort : "Eine Kür mit Cardi reiten".

Der Reitverein in Oberlind bot im Zuge seines 50jährigen Bestehens in diesem Jahr genau diese wunderbare Gelegenheit. Doch bevor man in den emotionalen Genuss kam, zu eigens ausgesuchten musikalischen Klängen sein reiterliches Können vor einem großen Publikum zu zeigen, musste man sich qualifizieren.

Es sollte wirklich klappen : Marika und Jasmin qualifizierten sich am Kür-Vortag mit ihren Pferden Cassido und Cardinal in einer L-Dressur für die Flutlicht-Kür (Klasse L)  am 08.07.2017.

Bei herrlichem Wetter durften die beiden Paare am Samstag dann diesen besonderen Moment genießen. Vor herrlicher Kulisse  und in Begleitung vieler Helfer und Zuschauer des Pferdehofes Linzert und des Reitvereins Schleusingen tanzten Cardinal und Cassido mit ihren Reiterinnen durch den Abend. Einfach unvergesslich war Jasmins sehr besondere Rammstein-Kürmusik, die dem ein oder anderen Zuschauer Gänsehaut-Augenblicke verschaffte.

Zu erwähnen sind natürlich auch die besonderen Erfolge von Marika und Cassido : die Beiden erreichten in ihrer ersten L-Dressur und auch in der Dressurreiter-Prüfung der Klasse A jeweils den dritten Platz mit 7ner - Wertnoten - was für eine tolle Leistung.

Das Turnierwochenende in Oberlind bleibt jedenfalls fest in unseren Erinnerungen und wir hoffen sehr, dass der Verein auch im nächsten Jahr wieder mit einer solch besonderen Ausschreibung aufwartet.

Wir danken allen Helfern, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

01.07.2017 Erfolge in Meeder

Größtenteils von Wetter-Kapriolen verschont, ging dieser Turnier-Samstag für uns zu Ende. An den Start in Meeder gingen unsere Teams : Jasmin mit Cardinal und Marika mit Cassido.

Jasmin & Cardinal platzierten sich in der A**-Dressur mit einer Wertnote von 7,2.

In der Dressur-Reiter-Prüfung der Klasse A konnten sich beide Reiter-Pferd-Paare jeweils eine Schleife sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

Wir danken unseren treuen Turnier-Helfern Lea und Juli für Top-Betreuung. Es war ein sehr harmonischer und glücklicher Tag mit Euch. Vielen lieben Dank.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

10.06.2017 Turniererfolg in Bad Salzungen

In Begleitung von Julia und Juli machte sich Jasmin an diesem sonnigen Tag auf den Weg nach Bad Salzungen zum Turnier des Reit-und Fahrvereins Grundhof e.V..

Das Ergebnis kann sich sehen lassen : Jasmin und Cardinal holten sowohl in der A**-Dressur als auch in der Dressurreiterprüfung der Klasse L jeweils den zweiten Platz. Somit haben die Beiden ihren ersten L-Erfolg feiern können, wir freuen uns sehr darüber.

Wir wünschen Jasmin und Cardinal weiterhin viel Spaß und Erfolg - ihr seid einfach ein Dream-Team.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

09.06.2017 Turnier Rippersroda

Sylvia u.Parzival waren am 9.Juni in Rippersroda. In der Dressurprüfung der Kl.M erreichten sie mit einer super Vorstellung mit 7,8 einen 2.Platz.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

05.06.2017 Turnier zu Pfingsten in Römhild

Jedes Jahr am Pfingstmontag findet das Dressurturnier auf der Anlage des Reitvereins Römhild/ Grabfeld e.V. statt.

Auch dieses Jahr konnten einige unserer Reiter wieder mit guten Leistungen abschneiden, über die wir uns sehr freuen:

Lea Amrell sicherte sich auf Parzival in der A*-Dressur für Junioren eine Platzierung.

Julia Birnstein holte sich im Sattel von Cassido den zweiten Platz in der A*-Dressur.

Marika Albrecht war erfolgreich mit Dancing Black Pearl und konnte sich ebenfalls in der A*-Dressur über eine Platzierung freuen.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

26.05.+27.05.2017 Zweiter Lehrgang mit Harald Witt

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr durften wir Herrn Harald Witt für einen Dressurlehrgang auf unserem Hof begrüßen.

In Einzelstunden ging Herr Witt intensiv und individuell auf die Probleme der Teilnehmer ein und gab wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der Reiter-Pferd-Paare.

Auch Mitglieder des Reitvereins Schleusingen nahmen teil, was uns sehr erfreute.

Wir danken Herrn Witt ganz herzlich für seinen toll strukturierten Unterricht und freuen uns schon sehr auf den nächsten Lehrgang mit ihm.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

06.05.+07.05.2017 Turnier in Viernau

Ein sehr erfolgreiches Wochenende ging in Viernau zu Ende.

Marika startete auf ihrem Wallach Cassido in der Dressurpferde L und in der A**-Dressur und konnte sich in beiden Prüfungen platzieren. Außerdem startete sie erstmals auf Dancing Black Pearl, mit der sie sich in der A* - Dressur behauptete und den zweiten Platz holte. Geschlagen geben musste sie sich in dieser Prüfung auch nur ihrem eigenen Wallach Cassido, in dessen Sattel Julia Birnstein Platz genommen hatte und auch prompt den Sieg holte.

Lea konnte sich auf Parzival in der A*-Dressur für Junioren super schlagen und holte Platz 4. Zum Schluss startete Sylvia Linzert auf Parzival in der M-Dressur und holte Platz 3.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse und sagen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

18.03.2017 Reitabzeichenprüfung auf dem Pferdehof Linzert

Am Samstag, den 18.03.2017, war es soweit. Etliche Wochen hatten sich die Teilnehmer der Reitabzeichenprüfung fleißig in Theorie und Praxis vorbereitet. Sie präsentierten sich den Preisrichtern Ernst Wenk und Joachim Schwerdt in Topform, erfüllten alle Anforderungen und dürfen nun auf Turnieren starten. Herzlichen Glückwunsch an Lea Amrell, Theresa Voigt und Arne Wendel aus unserem Verein.

Alles Gute und viel Erfolg für die Turniersaison 2017.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

04.03.2017 Jahreshauptversammlung/Wahlversammlung/ hoher Besuch

Am 04.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung und die Wahlversammlung des Reitvereins Kloster Veßra e.V. statt. Der bisherige Vorstand erklärte sich bereit, für 4 weitere Jahre weiterzuarbeiten und wurde wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Sylvia Linzert (1.Vorsitzende), Corina Halka (Stellvertreterin), Ralf Linzert (Kassenführer) und Marika Albrecht (Jugendwart).

Einen hohen Besuch durften wir ebenfalls bei der Versammlung begrüßen: der Vizepräsident des Thüringer Reit-und Fahrverbandes e.V., Herr Wolfgang Meier, zeichnete Sylvia Linzert mit der Ehrennadel des Thüringer Reit-und Fahrverbandes e.V. in Gold aus und überreichte gleichzeitig dem Verein für seine erfolgreiche Arbeit in den letzten 20 Jahren die Ehrenurkunde des TRFV.

http://www.trfv.de/

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

01.01.2017 Happy New Year

Das Team vom Pferdehof Linzert wünscht allen Einstellern, Freunden, Helfern, Wohlgesonnenen und treuen Pferdefreunden ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok