03.12.2016 Reitabzeichen-Lehrgang auf dem Pferdehof

An diesem Tag fand die Reitabzeichen - Prüfung zum Basispass statt.

Sorgfältig vorbereitet, stellten sich Lea Amrell, Jenny Recknagel, Denise Brückner, Kimberly Wagner und Fritz Wenk den Preisrichtern. Gefragt war Theorie und Praxis rund um das Thema Pferd, zum Beispiel zur Stallbeschaffenheit, zur Fütterung oder zur Ausrüstung und deren Anwendung.

Die Richter Herr Wenk und Herr Linzert konnten allen Prüflingen bescheinigen, dass sie über ansprechendes Wissen verfügen und somit die Prüfung mit Bravour bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 Das Team vom Pferdehof Linzert

 

04.11.2016 Danke Ehrenamt

Am 04.11.2016 wurde Sylvia Linzert, die seit 20 Jahren unsere Vereinsvorsitzende ist, im Rahmen der Ehrenamtsgala des Landrates mit der Ehrenplakette des Thüringer Landessportbundes geehrt.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

01.11.2016 Hallo, Tequila !

Vom Reitverein in Waltersleben haben wir einen ganz charmanten, freundlichen und fitten 20jährigen Reitpony-Wallach übernommen: Tequila.

Er ist ein supertolles Schulpferd, welches bei uns den Lebensabend verbringt , dem ein oder anderen Jugendlichen das 1x1 des Reitens beibringen wird und natürlich sein Leben mit seinen Kumpels auf der Weide genießen darf.

Wir freuen uns sehr, dass Tequila nun bei uns ist und wünschen uns, dass er lange gesund und fit bleibt.

Bald stellen wir Tequila näher vor.

 Reitschule Marika Albrecht und das Team vom Pferdehof Linzert

 

26.09.2016 Abschied von Mona Lisa

Schweren Herzens mussten wir uns heute aufgrund einer schweren Erkrankung des Bewegungsapparates von unserer Mona Lisa verabschieden. Sie hatte seit Sommer 2014 ihr Domizil in der Reitschule Marika Albrecht.

Mona Lisa war sehr intelligent, aufmerksam, lauffreudig und sensibel. Durch ihre wunderschöne Kopfzeichnung war sie ein Blickfang.

"Leider warst du nur zwei Jahre bei uns, liebe Mona Lisa. Wir werden dich vermissen, wollten dich aber nicht unnötig leiden lassen."

IN GEDENKEN ..... Mona Lisa

Marika Albrecht und das Team vom Pferdehof Linzert

 

24.+25.09.2016 Turnier in der Reitanlage Rosenau / Rödental

Bei herrlichem Wetter konnten Marika ihre Turniersaison erfolgreich abschließen und holte mit ihrem Cassido in der A*- Dressur eine Platzierung.

Jasmin startete am 25.09.2016 mit Cardinal in einer A**- Dressur, wir freuen uns ebenfalls sehr über ihren gelungenen Saisonabschluss.

Viel Spaß beim Winter-Training und immer gesunde Pferde wünscht

das Team vom Pferdehof Linzert

 

31.08.2016 Anne beendet ihr ökologisches Jahr

Zum 31.08.2016 hat Anne ihr ökologisches Jahr in unserem Stall beendet. Wir danken ihr herzlich und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

20.08.+21.08.2016 Turnier in Bad Liebenstein

Mit einer Reihe von Pferden waren wir an diesem Wochenende auf dem Turnier in Bad Liebenstein an den Start gegangen - mit zahlreichen Erfolgen kamen wir auch nach Hause.

Den Anfang machte ein ganz neues Reiter-Pferd Paar : Jasmin startete erstmals auf dem Youngster Catano, dem letzten Nachkommen unserer lieben Zuchtstute (und mittlerweile Rentnerin) Elaine. Die Beiden konnten sich in der Dressurpferde-Prüfung der Klasse A eine Schleife sichern.

Marika legte mit ihrem Wallach Cassido nach und holte sich den Sieg in der allerersten Dressurpferdeprüfung der Klasse L, die das Paar bestritt. Auch am darauffolgenden Tag konnte sich Marika mit Cassido den Sieg in der A-Dressur sichern und in der A**-Dressur eine Platzierung erkämpfen. Wir sind sehr stolz auf Marika, die ihren Liebling Cassido selbst ausbildet und fördert - ihr seid einfach ein Traumpaar!

Lea holte sich auf Parzival eine Platzierung in der Dressurprüfung der Klasse E - prima, ihr Beiden!

Maria erritt am Folgetag mit ihrem Wallach Stanford (mit einer Wertnote von 8,5!!!) den Sieg in der E-Dressur.

Kathleen war auf ihrem Wallach Cambridge in der A-Dressur erfolgreich und holte sich den zweiten Platz, Jasmin und ihr Wallach Cardinal konnten sich ebenfalls über eine Platzierung freuen.

Wir danken Julia und Lea für die Unterstützung der Reiter auf dem Turnier und Juli für die Fotos.

Wir gratulieren allen Reitern und ihren tollen Pferden zu ihren großartigen Leistungen und drücken euch weiter fest die Daumen.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

02.08.2016 Hallo, Billy Blue !

Nachdem uns Picolo nicht mehr zur Verfügung steht, hat der kleine Billy Blue in der Reitschule Marika Albrecht Einzug gehalten, um die Pony-Fraktion tatkräftig zu unterstützen. Einen neuen besten Freund hat er in unserem süßen Kobold gefunden.

Wir sagen : Herzlich Willkommen, Billy Blue. Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert / Reitschule Marika Albrecht

 

01.08.2016 Betriebsjubiläen und DANKESCHÖN

Heute hatte Marika ihr 13jähriges Betriebsjubiläum und Julia ihr 6jähriges Betriebsjubiläum - Zeit, Danke zu sagen.

Liebe Marika, wir danken dir ganz herzlich für deine sehr gute Arbeit, deine Zuverlässigkeit, deine Genauigkeit und natürlich für deine weit über deinen Job hinaus ragende Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Pferde sind deine große Leidenschaft, das spürt man einfach jeden Tag. Du hast immer ein offenes Ohr für Probleme und bist einfach nicht wegzudenken aus unserem Stall. Vielen Dank dafür.

Liebe Julia, auch dir danken wir ganz herzlich für deinen Einsatz in den letzten Jahren, für deine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft, deinen Kampfgeist, deinen extremen Fleiß und eben für all das, was dich ausmacht. Auch du hast immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Problemchen der Pferdebesitzer - und warst schon oft positiver Trostspender in verschiedensten Alltags-Situationen rund um das Pferd.

 

Ihr Beiden habt - vor allem in den letzten Monaten - eure unglaubliche Einsatzbereitschaft für unseren Hof gezeigt, habt viel zurückgesteckt, euch überdurchschnittlich engagiert für ALLE euch anvertrauten Pferde. Ihr habt einen steinigen Weg tapfer gemeistert, habt nie gejammert oder geklagt. Die Wertschätzung, die ihr dafür verdient habt, ist in Worten schwer auszudrücken. WIR für unseren Teil möchten es nicht versäumen, DANKE zu sagen. Auf euch ist wirklich Verlass.

Das Team und die Freunde vom Pferdehof Linzert

 

23.07.2016 Turnier in Willmersdorf

"Erfolgreich dem Wetter getrotzt" .... so kann man unseren Turniertag in Willmersdorf kurz und prägnant beschreiben. Trotz extremer Wetter-Kapriolen waren all unsere Starter an diesem Samstag erfolgreich und konnten sich über Schleifen freuen.

Maria wurde auf ihrem Wallach Stanford Zweite in der Dressurprüfung der Klasse E und holte sich in der anschließenden Dressurreiter-Prüfung der Klasse A ebenfalls eine Platzierung.

Marika startete mit Cassido in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A und holte Platz 3, in der Dressurreiter-Prüfung konnte sie danach nochmals eine Schleife erreiten.

Jasmin holte sich auf ihrem Schimmel Cardinal in der Dressurreiter-Prüfung der Klasse A eine Platzierung.

Kathleen konnte auch beim zweiten Turniereinsatz mit ihrem jungen Wallach Cambridge überzeugen und erritt in der Dressureiter-Prüfung der Klasse A und in der A-Dressur eine Platzierung.

Für den krönenden Abschluss sorgte am Ende des Tages unsere Lea : auf ihrem ersten Turniereinsatz mit Parzival konnte sie sich im Reiter-Wettbewerb ( Schritt-Trab-Galopp) den Sieg sichern. Lea, das war ein super Auftakt und wir freuen uns sehr, dass du dich beim Reiten so engagiert und motiviert zeigst. Die Belohnung dafür hast du an diesem Tag erhalten. Herzlichen Glückwunsch !

Allen Reiter-Pferd - Paaren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITERHIN VIEL SPAß MIT EUREN VIERBEINERN.

 

 

 

 

 

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

12.07.2016 KSB im Rahmen der Ferienfreizeit zu Besuch

Ein spannender Tag erwartete Marika Albrecht und ihre "Reitmädels" an diesem sonnigen Juli-Tag. Erstmals besuchte uns der Kreissportbund im Rahmen einer Ferienfreizeit mit dem Motto "Aufs richtige Pferd gesetzt". Zwölf Ferienkinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren wollten mehr über das Thema "Pferd" erfahren und einen abwechslungsreichen Ferientag bei uns verbringen.

Nach einer Einweisung durch Marika wurden fleißig Pferde geputzt, eingeflochten und bandagiert und los ging es zu einem Ausritt in die schöne Natur um Kloster Veßra. Danach durften die Kids die Vierbeiner waschen, Hufeisen bemalen und einen tollen Parcous mit den Pferden und Ponies der Reitschule bewältigen - hier war Geschick gefragt und alle Kids absolvierten die Aufgaben mit Bravour.

Hier der sehr detaillierte Bericht des Kreissportbundes Hildburghausen :

http://www.ksb-hildburghausen.de/aktuelle-meldungen/1106-2016-07-13-10-05-59.html

Wir hatten eine Menge Spaß und einige Ferienkinder haben sich fest vorgenommen, die Reitschule Marika Albrecht zusammen mit dem KSB im nächsten Jahr wieder zu besuchen - wir freuen uns auf Euch.

Einen herzlichen Dank an unsere sehr engagierte Marika und all ihre fleißigen Helfer - ihr habt diesen Tag für die Ferien-Kids unvergesslich gemacht.

 

Marika Albrecht und das Team vom Pferdehof Linzert

 

08.07.2016 Turnier in Oberlind - Debüt für Kathleen Weiß und Cambridge

Was für ein gelungener Auftakt mit neuem Pferd : Kathleen Weiß sattelte in Oberlind erstmalig ihr Pferd Cambridge und siegte mit einer Wertnote von 7,8 in der Dressurreiterprüfung der Klasse A.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieses tollen Reiter-Pferd-Paares und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Ebenfalls an den Start gingen Corina und ihre Stute Fabiola. Das Paar lieferte zwei sehr solide Runden in der Dressurreiterprüfung der Klassen A und L ab, über die wir uns ebenfalls freuen. Wir drücken für die Zukunft fest die Daumen.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

03.07.2016 Arne startet in Bad Liebenstein/Sorga

Arne startete in Bad Liebenstein / Sorga in seinem zweiten Führzügelwettbewerb - dieses Mal auf Cyprian - und konnte sich erneut eine Platzierung sichern. Herzlichen Glückwunsch, Arne. Wir freuen uns sehr für dich.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

29.06.2016 Kindergarten Themar zu Besuch in der Reitschule Marika Albrecht

Einen außergewöhnlichen Wandertag machten die Kinder des Kindergartens Themar am 29.06.2016. Nachdem sie die Strecke zwischen Themar und Kloster Veßra in die "Reitschule Marika Albrecht" zu Fuß zurückgelegt hatten, durften sie auf den Schulpferden und Ponys reiten. Die Kids hatten sehr viel Spaß und wollten sich gar nicht mehr von den Vierbeinern trennen.

Uns hat der Besuch des Kindergartens sehr gefreut und natürlich Spaß gemacht.

Marika Albrecht und das Team vom Pferdehof Linzert

 

26.06.2016 Turniere in Viernau und Oldisleben

An diesem Samstag waren wir bei beiden Turnieren erfolgreich vertreten.

In Viernau gingen drei Reiter an den Start, wir beginnen mit unserem jüngsten und neuen Turnierstarter Arne : er holte bei seiner allerersten Turnierteilnahme auf Quinsy im Führzügelwettbewerb den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch, Arne. Wir freuen uns sehr über deinen Erfolg und über deine Mitgliedschaft in unserem Reitverein.

Arne´s Mama Jeanette holte in der Punktestilprüfung der Klasse A mit ihrem Quinsy die erste gemeinsame Schleife -  ein ganz besonderer Moment.

Yvonne holte mit ihrem Cyprian im L-Springen den zweiten Platz und im 2-Phasen L Platz 4 - wir freuen uns sehr.

Sylvia Linzert war auf dem Turnier in Oldisleben unterwegs. In der L-Dressur holte sie den dritten Platz, obwohl Parzival noch etwas irritiert von den Gänsen war, die sich unmittelbar in Dressurviereck-Nähe aufhielten. In der anschließenden M-Dressur waren uns die gewechselten Richter nicht wohl gesonnen, obwohl Parzival eine solide Runde lief. Man kann nicht immer platziert sein - wir fanden unseren Parzival toll und sind sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnierteilnehmer und weiterhin viel Erfolg.

 

 Das Team vom Pferdehof Linzert

 

11.06.2016 Turnier in Untersiemau

Manchmal läuft es eben einfach perfekt - genau wie an diesem Turniertag in Untersiemau.

Unsere drei Mädels Jasmin, Marika und Maria starteten mit ihren Pferden in der A*-Dressur und räumten richtig ab.

Jasmin lieferte auf Cardinal einen sehr konzentrierten und stimmigen Ritt ab, der dem Paar den ersten Sieg der gemeinsamen Turnier-Karriere einbrachte. Marika legte auf ihrem Wallach Cassido nach und konnte sich Platz 3 sichern und auch Marias solider Ritt auf ihrem Wallach Stanford wurde mit Platz 5 belohnt. Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis und wünschen euch allen weiterhin viel Erfolg.

Ein Dankeschön....

Wir wollen es nicht versäumen, unserer Chefin Sylvia Linzert zu danken.

Liebe Sylvia,

trotz Full-time-job, eigenen Turnierstarts /Trainingseinheiten, einer Menge täglicher Zusatzarbeit und viel Stress hast du in den letzten Wochen und Monaten viel Zeit, Mühe und auch Liebe in das Training deiner "Mädels" investiert. Das ist nicht selbstverständlich. Du bist sehr besonders und es ist schön zu sehen, wie du die von euch gezüchteten Youngster ( und die neuen Besitzer :-) ) mit so viel Engagement förderst. Vielen lieben Dank für all deine Mühen, bleib so wie du bist.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

04.06.2016 Turnier in Beiersdorf

Beim Turnier in Beiersdorf waren Maria, Jasmin und Marika mit ihren Wallachen Stanford, Cardinal und Cassido am Start.

In der E-Dressur holte Maria mit ihrem Stanford den dritten Platz und in der Dressurreiter A den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Paar, wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen.

Dieses Turnier hat uns einmal mehr gezeigt, dass zwar nicht immer alles "glatt läuft", wir aber jeden Tag dafür dankbar sind, welch` geniale und vor allem individuelle vierbeinige Sportpartner wir an unserer Seite haben.

 

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

27.05.+28.05. 2016 Turniere in Grabsleben und Rippersroda

Unsere "Turnier-Mädels" waren auch an diesem Wochenende wieder sehr erfolgreich.

In Rippersroda holte Yvonne mit Ihrem Cyprian im L-Springen eine Platzierung. Marika holte in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit Cassido den zweiten Platz ( Wertnote 8,2 !) und in der A-Dressur eine Platzierung.

In Grabsleben holte Maria mit ihrem Wallach Stanford den zweiten Platz im Dressurwettbewerb der Klasse E, Marika erreichte mit Cassido in der Dressurprüfung der Klasse A und der Dressurpferdeprüfung der Klasse A jeweils einen Reserveplatz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare - macht weiter so....

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

22.05.2016 Abschied von Libertina

Schweren Herzens mussten wir uns am 22.05. von unserer Libertina trennen. Starke gesundheitliche Probleme machten ihr das Leben zur Qual. Wir hatten sie vor 7 Jahren von einem dubiosen Pferdehändler gerettet und sie dankte es uns jeden Tag. Leider verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand in den letzten Wochen rapide, sodass wir uns dazu entschlossen haben, sie zu erlösen.

Libertina war durch ihre ruhige und geduldige Art der Liebling vieler junger Reiter der Reitschule Marika Albrecht. Sie wird uns sehr fehlen.

Farewell, kleine Prinzessin....

IN GEDENKEN : Libertina

 Das Team vom Pferdehof Linzert

 

20.05.+22.05.2016 Springturnier in Sonnefeld / Dressurturnier in Warza

Wir blicken auf ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende zurück.

Yvonne und Cyprian zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt: sie holten in Sonnefeld im A-Springen und im L-Springen jeweils Platz 2.

Corina startete zum zweiten Mal in dieser Saison mit ihrer Stute Fabiola in Warza und holte in der A** - Dressur eine Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnierteilnehmer, wir freuen uns sehr!

Macht weiter so!

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

16.05.2016 Dressurtag in Römhild

Es war nach der Brandkatastrophe im Stall des Römhilder Reitvereins nicht selbstverständlich, dass der alljährliche Dressurtag stattfinden konnte. Umso mehr freuten wir uns, dass durch viele helfende Hände und Spenden dieses Turnier möglich gemacht wurde und wir mit zahlreichen Reiter-Pferd-Paaren erfolgreich waren.

Für unseren Reitverein starteten : Sylvia Linzert mit Parzival, Corina mit Fabiola, Maria mit Stanford, Marika mit Cassido, Jasmin mit Cardinal und Theresa mit Guiliano.

Unsere Erfolge konnten sich sehen lassen. Ganz früh am Morgen startete Marika mit ihrem Cassido in der Dressurpferde A-Prüfung und holte eine Platzierung, die zweite Platzierung des Paares folgte in der A-Dressur. Maria konnte in den Dressuren der Klasse E und A überzeugen und platzierte sich in beiden Prüfungen. Theresa gewann mit ihrem Guiliano den Reiterwettbewerb und Sylvia holte am Ende des Tages gewohnt souverän mit ihrem Parzival eine Platzierung in der M-Dressur.

Jasmin und Cardinal schrammten mit nur 0,1 Punkten Rückstand an einer Platzierung vorbei und waren somit 1.Reserve. Wir freuen uns sehr, dass auch Corina mit ihrer Fabiola wieder für unseren Verein gestartet ist.

Wir gratulieren allen Reiter - Pferd - Paaren zu ihren Leistungen und drücken für die Zukunft ganz fest die Daumen.

Wir danken allen nicht gestarteten Pferdebegeisterten unseres Stalls für die tolle Turnier-Begleitung, die helfenden Hände an Ort und Stelle und natürlich auch den Stall-Fotografinnen Lia und Juli für die Impressionen dieses besonderen Tages.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

14.05.2016 Springturnier in Mihla

An diesem Samstag waren unsere Springreiter das erste Mal an den Start gegangen.

Wir freuen uns ganz besonders über unser neues Spring-Reiter-Pferd-Paar Jeanette und Quinsy, welches jetzt bei uns auf dem Pferdehof eingezogen ist und auch für unseren Verein an den Start geht. Beim ersten gemeinsamen Turnier gingen die Zwei in einer Springpferde-A** mit einer 7,1 eine fehlerfreie Runde, über die wir uns sehr freuen. Auch im anschließenden A**-Springen hatten die Beiden keinen Abwurf, sondern lediglich einen Zeitfehler.

Liebe Jeanette, wir hoffen, dass du ganz viel Freude mit deinem Quinsy hast und drücken dir immer fest die Daumen.

Auch Yvonne und Cyprian starteten erfolgreich in die neue Saison. Das Paar startete in einem A**-Springen und siegte. Liebe Yvonne, auch dir Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit deinem "Professor" Cyprian.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

11.05.2016 Hilfe für den Reitverein Römhild

Nach der schrecklichen Brandkatastrophe im Stall des Römhilder Reitvereins, die uns absolut fassungslos gemacht hat, sind Einstellerinnen und Reiterinnen unseres Pferdehofes diese Woche kurzerhand nach Römhild gefahren , um bei den Vorbereitungen des Dressurtages am 16.05.2016 zu helfen und Sachspenden zu überreichen.

Um die wunderschöne Reitanlage wieder aufzubauen, benötigt der Reitverein Römhild dringend Geldspenden, alle Infos findet ihr auf folgender Homepage:

http://www.reiten-roemhild.de/

Jeder Cent ist wertvoll und zählt.

Nichtsdestotrotz ist es großartig, dass der Dressurtag am 16.05.2016 stattfinden kann - dafür ein Herzliches Dankeschön an die Römhilder Reiter und Pferdebegeisterten.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

05.05.2016 Turnier Meiningen/Dreißigacker - Maria und Theresa starten durch

Schönes Wetter und ein großes Pferdehof Linzert - Begleit - Team - unter diesen tollen Voraussetzungen starteten Maria mit ihrem Stanford und Theresa erstmals mit ihrem Pferd Guiliano in die Turniersaison 2016. Beide Paare holten in der E-Dressur (WBO) eine Platzierung und machten den Tag perfekt. Wir freuen uns sehr für euch und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

30.04.2016 Turnierbericht Viernau

An diesem sonnigen Samstag erlebten wir einen spannenden und erfolgreichen Turniertag in Viernau.

Unser Parzi ist der Beste. Zusammen mit "seiner Sylvia" holte er in der L-Dressur auf Kandare eine Platzierung und legte in der anschließenden M-Dressur nochmal richtig zu und siegte. Er scheint wohl gewusst zu haben, dass diese Prüfung etwas ganz Besonderes war, denn er holte seine 100. Platzierung.

Lieber Parzi, wir sind stolz auf dich und hoffen, dass du noch viele Jahre gesund, munter und glücklich bist und deiner Sylvia viel Freude bereitest.

Marika startete an diesem Tag ebenfalls mit ihrem Liebling Cassido durch. Das Paar holte in der ersten gemeinsamen A-Dressur eine Platzierung, über die wir uns riesig freuen. Daumen hoch, Marika....macht weiter so!

Jasmin konnte mit ihrem Schimmel Cardinal überzeugen und schrammte mit einer Wertnote von 7,0 leider ganz knapp an einer Platzierung vorbei, die Beiden bewiesen jedoch einmal mehr, dass sie sich deutlich weiterentwickelt haben. Wir freuen uns für euch.

Und auch unsere Julia ging erstmals mit ihrem hübschen Aramis an den Start. Beeindruckt von den vielen neuen Dingen des ersten Turnierstarts zeigte sich Aramis trotzdem sehr souverän und brav. Die Beiden erhielten eine Wertnote von 6,5, über die wir uns sehr freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnierteilnehmer, vielen Dank an alle Turnierhelfer.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

23.04.2016 Turnier in Eckolstädt - Sylvia und Parzival starten durch

" Dem Wetter trotzen und durchstarten" - das war das Motto dieses kalten, regnerischen Samstages. Sylvia Linzert machte sich mit ihrem Parzival und in Begleitung von Jasi , Juli  und viel guter Laune auf den Weg nach Eckolstädt, um in die Saison zu starten. Und dieser Saisonstart ist perfekt gelungen : das Paar belegte in der L-Dressur auf Kandare mit einer Wertnote von 8,0 den zweiten Platz und konnte sich in der M - Dressur  (ebenfalls mit einer 8,0) sogar den ersten Platz erkämpfen. 

Wir sind  "mega-happy" und sehr stolz auf "unsere Chefin". Macht weiter so, ihr Zwei ! Herzlichen Glückwunsch !

 

 Das Team vom Pferdehof Linzert

 

02.04.2016 Erfolg in Lebenhahn - Jasmin und Cardinal starten in die Turniersaison

In Begleitung ihrer Fangemeinde machten sich Jasmin und Cardinal in den frühen Samstagmorgen-Stunden auf zum Turnier nach Lebenhahn. Training und frühes Aufstehen haben sich bezahlt gemacht: das Paar holte gleich beim Turnierauftakt 2016 eine Schleife in der Dressurreiter-A-Prüfung. Wir freuen uns sehr und sagen : Herzlichen Glückwunsch!

Das Team vom Pferdehof Linzert


28.03.2016 Parzival - zum fünften Mal "Erfolgreiches Bayrisches Turnierpferd"
Hurra, es ist geschafft !
Parzival hat zum 5.Mal die Plakette "Erfolgreiches Bayrisches Turnierpferd" erhalten.
Diese bekommen die besten 10 % der bayrischen Pferde aufgrund der Turniererfolge des jeweils letzten Jahres in Ihrer Disziplin, bei Parzi eben im Bereich Dressur. Als Belohnung gab es für unseren sanften Riesen gleich eine extra Portion Möhren...
Nur noch 4 Platzierungen, dann hat er die magischen 100 erreicht.
In 14 Tagen geht die Saison wieder los...

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

12.03.2016 Erste Hilfe beim Pferd - Vortrag durch Dr.Armin Kirchdorfer

Zahlreich erschienen waren Einsteller, Reiter und Freunde des Pferdehofes Linzert zu einem Vortrag von Dr. Armin Kirchdorfer mit dem Thema "Erste Hilfe beim Pferd". Kurzweilig, interessant und mit der ein oder anderen Anekdote versehen, wiederholte Armin das Grundwissen zur Pferdegesundheit, das Verhalten in Krankheitssituationen beim Pferd und gab ebenso hilfreiche und praktikable Tipps und Tricks rund um die Gesundheit der geliebten Vierbeiner.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Armin Kirchdorfer für diesen lehrreichen Samstag-Nachmittag.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

20.02.2016 - Wir erinnern uns: DHFA- ein Traum wird wahr

Tanzende Schneeflocken haben uns heute an einen ganz besonderen Tag im Dezember 2012 erinnert: den Tag, an dem wir den Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf dem Pferdehof Linzert aufgeführt haben.

Unter "Besonderes / Events" haben wir deswegen einen neuen Beitrag eingestellt : DHFA - Ein Traum wird wahr.

Viel Spaß beim Lesen des Beitrages.

 

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

20.01.2016 Impressionen aus dem Stallkalender

Jedes Jahr gibt es bei uns einen internen und ganz individuellen Stallkalender mit vielen Pferdehof-Linzert-Impressionen aus dem vergangenen Jahr. Heute haben wir ein paar tolle Bilder aus 2015 zu einer bunten Collage zusammengefasst.

Fortsetzung folgt....

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

15.01.2016 Wir stellen weiter vor....

Gryzette und Jaminah - so heißen zwei tolle Kinder-Lehrpferde in der Reitschule Marika Albrecht. Im Beitrag "Reitschule" stellen wir die beiden "Prinzessinnen" näher vor.

Viel Spaß beim Kennenlernen unserer Lehrpferde.

Das Team vom Pferdehof Linzert

 

06.01.2016 Desperado

"Vielen Dank an Sylvia und Axel Linzert für das schöne und verständnisvolle Zuhause, das sie Despi in den letzten Jahren gegeben haben.

Vielen Dank an Dr. Armin Kirchdorfer für die schnelle, kompetente und beherzte Hilfe.

Vielen Dank an Julia und Maria - ihr habt Despi sehr liebevoll betreut und bewegt.

Vielen Dank an Marika für die vielen tollen und lehrreichen Reitstunden auf diesem sehr individuellen Pferd.

Vielen Dank an Despi - einfach für ALLES.

DANKE von Juli "

 

IN GEDENKEN  - DESPERADO

Du fehlst.....

 Das Team vom Pferdehof Linzert

 

01.01.2016 Ein gesundes neues Jahr !

Wir wünschen allen Einstellern, Kunden, Freunden, Helfern und Unterstützern des Pferdehofes Linzert ein gesundes, harmonisches und glückliches neues Jahr 2016.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok