05./06.07.2014 Turnier in Bad Liebenstein
 
Auf dem diesjährigen Turnier in Bad Liebenstein waren 4 Reiter-Pferd-Paare von uns am Start :
 
Marika Albrecht startete mit Stanford und Jasmin Kätsch mit ihrem Wallach Cardinal. Mit den Bewertungen waren wir zufrieden, leider reichte es nicht ganz zu einer Platzierung.
 
Sylvia Linzert spielte mit ihrem Liebling Parzival ihre ganze Stärke aus: sie gewannen eine M-Dressur und belegten Platz 2 in der zweiten M-Dressur.
 
Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Maria Beyer mit ihrem Wallach Stanford. Maria startete das erste Mal bei einem Turnier und holte mit Stanford den zweiten Platz in der E-Dressur. Wir sind so stolz auf euch !!!
 
Herzlichen Glückwunsch.
 
 
 
14.06.2014 : Turnier in Weimar-Linda
 
Für Maria Lenz und Parzival wird es langsam ernst, denn die Landesmeisterschaft steht vor der Tür. Beim Turnier in Weimar - Linda starteten die Beiden deswegen nochmals, um ihre Turniererfahrung weiter auszubauen.
Ihre gute Form und die immer besser werdende Harmonie krönte das Paar mit einem 1. und einem 2. Platz in den A-Dressuren.
 
 
 
09.06.2014 : Turnier in Römhild
 
Das Dressurturnier am Pfingstmontag in Römhild ist eine Tradition.
Dieses Jahr war das Turnier aufgrund der Temperaturen ( heißestes Pfingsten laut Wetteraufzeichnung) für jeden Teilnehmer eine körperliche Herausforderung.
Unsere Youngster (alle aus der Zucht der Familie Linzert) zeigten sich an diesem Tag sehr solide. Sylvia Linzert ging mit Fabiola an den Start, Jasmin Kätsch mit Cardinal und Marika Albrecht mit Stanford. Mit den Leistungen von Pferden und Reitern waren wir sehr zufrieden, für Platzierungen fehlte noch ein Quentchen Glück ( Reserveplätze).
Maria Lenz erreichte mit Parzival in der Jugend-A-Dressur den vierten Platz und ging auch in ihrer ersten L-Dressur ( gegen erwachsene Teilnehmer !) an den Start. Hier erreichte sie den ersten Reserveplatz.
Am Ende des Turniertages trug Parzival seine Reiterin Sylvia Linzert zum Sieg in der M-Dressur.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.
 
 
 
29.05.2014 : Turnier in Buttstädt
 
Zum "Männertag" wird in Buttstädt traditionell ein Dressurturnier ausgerichtet.
Trotz sehr starker Konkurrenz konnte Sylvia Linzert mit ihrem Parzival zwei gute Platzierunge in den Klassen L und M erzielen.
 
 
 
24.05.2014 : Turnier in Warza
 
Einen erfolgreichen Start in die Turniersaison konnten Maria Lenz und Parzival verzeichnen: in der A-Dressur holten sie Platz 2.
 
Jasmin Kätsch ging zum ersten Mal mit ihrem von Familie Linzert gezogenen Wallach Cardinal in einer A-Dressur an den Start. Das Paar zeigte sich in guter Form.
 
 
 
9.11.2013 Erfolgreicher Reitabzeichenlehrgang auf dem Pferdehof
 
15 Bewerber waren angetreten, um ihr Wissen und Können prüfen zu lassen.
Erfreulich dabei ist, dass nunmehr (fast)  alle Einsteller des Pferdehofes ihr Wissen "rund ums Pferd" eine Prüfung zum Basispass erfolgreich absolviert haben. Das attestiert Allen ihr intensives Wissen rund ums Pferd.  Anschließend bewiesen 6 Reiter/Pferd-Paare  erfolgreich den Preisrichtern Ernst Wenk und Joachim Schwerdt, ihr Können in Dressur- und Springprüfungen sowie ihre theoret.Kenntnise . Beide Preisrichter zeigten sich sehr erfreut über die guten Leistungen und wünschten allen viel Erfolg für die kommende Saison.
Wir schließen uns den Glückwünschen an !!!!!!
 
 
 
Was für ein Erfolg - Julia Birnstein und Axel Linzert erhalten Auszeichnung
 
Als 6. Lehrling in der "Ausbildungsgeschichte" des Pferdehofes Linzert wurde Julia Birnstein mit ihrem Ausbilder Axel Linzert in Warendorf mit der "Graf von Lehndorf" Plakette ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhalten die Azubis, die ihre Lehre mit Note 2 und besser abschließen.
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
 
 
03.10.2013 Maria Lenz und Parzival in Gotha / Boxberg erfolgreich
 
Was für ein schöner Turnierabschluss für dieses Jahr : Maria Lenz startete erneut auf Parzival in Gotha Boxberg in der E und der A-Dressur. In beiden Prüfungen konnten sie sich  platzieren.
Maria und Parzival starteten somit dieses Jahr in 5 Prüfungen und waren immer platziert.
Wir schauen gespannt in die Zukunft....
Herzlichen Glückwunsch !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok