06.09.2014 Jubiläumsfeier - 20 Jahre Pferdehof Linzert

An besondere Tage erinnert man sich immer sehr gerne. Der 06.09.2014 war so ein Tag auf dem Pferdehof Linzert, denn wir konnten mit viel Freude, facettenreichen Erinnerungen und vor allem auch mit Stolz auf unser 20jähriges Bestehen zurückblicken.

Im Vorfeld eines solchen Tages - wie sollte es auch anders sein - sind immer vielerlei Vorbereitungen zu treffen : neben der Organisation der Location ( ein tolles Festzelt), der Verpflegung für die Gäste oder der Musik wurde ebenso ein kreatives Showprogramm entwickelt oder eine neue ausführliche Festschrift erstellt. Für die kleinen Besucher gab es eine bunte Bastelecke, außerdem wurde ein Stand mit professionel gemalten Tierbildern aufgebaut.

Noch am Morgen des 06.09.2014 herrschte reges und aufgeregtes Treiben auf dem Pferdehof, die ganze Familie, das Team, die kleinen und großen Reiter und auch die Einsteller halfen fleißig und hochmotiviert mit, so wurden zum Beispiel letzte Besprechungen zum Showprogramm abgehalten, die Tische geschmückt, Kuchen hergerichtet, der Rost angeschürt und der ganze Hof erhielt seinen letzten "Schliff" für diesen Tag.

Sehnsüchtig wurden die Pferde und Ponys der Reitschule Marika Albrecht erwartet, die beim Kinderreiten und natürlich beim Showprogramm mit von der Partie waren. Sie und ihre kleinen und großen Reiter waren wunderschön anzusehen:

Noch ein schöner Schnappschuss vom Chef des Hauses inmitten des Teams und einiger Einsteller, dann musste unsere Hof-Fotografin schon umschwenken auf das Showprogramm. Das Warmreiten der Pferde durfte natürlich nicht fehlen. Alle Pferde und Reiter sahen einfach toll aus - und so mancher Reiter war sicher sehr aufgeregt, denn wann präsentiert man sein Können vor einem solch großen Publikum?

Der erste Teil des Programms konnte starten : dem Publikum wurde eine Springstunde mit Pferden unterschiedlicher Ausbildungsstände demonstriert. Nach der Aufstellung und Vorstellung der Reiter - Pferd - Paare konnte es losgehen.

Weiter ging´s mit einer großen Dressurquadrille, in welcher ebenfalls Reiter-Pferd Paare mit unterschiedlichen Ausbildungsständen ihr Bestes gaben.

Programmpunkt 3 - vorwiegend für die Kids im Publikum gedacht -  waren unsere süßen Schlümpfe:

Nun folgte als nächster Programmpunkt wieder ein Highlight: mit fabelhalfter Musik zeigten die Kinder der Reitschule Marika Albrecht eine Voltigier-Aufführung auf Pony Pedro - begleitet von einer Dressurkür von Maria Lenz auf Parzival. 

 Das Publikum war überwältigt.

Als nächstes ging es zurück zu den Anfängen des Reitens: die jungen Reiter der Reitschule Marika Albrecht demonstrierten eine Anfängerstunde auf den Schulpferden und zeigten verschiedene Übungen, die der Balance und dem guten Reitersitz dienen.

Auf ging´s zum nächsten Höhepunkt des Tages, welches schon beim Einreiten der teilnehmenden Paare ein großes Lachen und Begeisterung in die Gesichter der Zuschauer zauberte: ein Jump&Run in Kostümen. Von Avatar über Prinzen, Jägern und Engeln - einfach alles war vertreten. Die bunten Reiter flogen über die Hindernisse und die zugeordneten Renner gaben einfach alles. Am Ende wurden die Zeiten der jeweiligen Paare addiert und der Sieger ermittelt - was für ein Jubel, was für eine Stimmung  -  was für ein Spaß !

Zum Abschluss wurden zwei ganz besondere Wegbegleiterinnen des Pferdehofes geehrt. Axel und Sylvia Linzert führten die Stuten Pam und Elaine vor das Publikum. Pam ist seit über 20 Jahren bei der Familie Linzert und war ihr Leben lang neben ihrer sportlichen Karriere ein treues und gutes Schulpferd. Elaine ist Staatsprämienstute und hat zeitlebens neben ihrer sportlichen Laufbahn vielen Kindern und Jugendlichen das Reiten beigebracht und darüber hinaus einer Reihe von schönen und talentierten Fohlen das Leben geschenkt. Geehrt wurden die Stuten durch persönlich geschriebene und vorgetragene Gedichte von Jasmin und Juliane. Es war ein sehr emotionaler und unvergesslicher Moment.

Nach der Abschlussaufstellung war das Showprogramm zu Ende. 

Alle Helfer und Helferinnen feierten bis spät in die Nacht bei toller Musik und gutem Essen.

Hiermit möchten wir nochmals unseren Dank aussprechen an wirklich alle großen und kleinen Helfer, die diesen Tag - auf welche Art auch immer - mit gestaltet haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich an alle beteiligten Pferde und Ponys unseres Hofes.

Abschließend noch ein paar Worte der Familie Linzert:

" 20 Jahre Pferdehof Linzert - das ist eine enorme Zeitspanne verbunden mit vielen Erlebnissen und Ereignissen. Realisieren werden wir das alles sicher erst nach der Jubiläumsfeier am 06.09.2014. Wir gedenken in tiefer Dankbarkeit unserer Eltern, die diesen Hof mit uns aufgebaut haben und die uns leider viel zu früh verlassen mussten. Außerdem danken wir ganz herzlich ALLEN, die uns immer ehrlich und hilfreich zur Seite standen und stehen. In diesem Sinne - auf die nächsten 5 Jahre"

 

Alle Bilder: © Juliane Lempert 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok